Dienstag, 29. April 2014

Deutschsprachige Artikel im Web

"In UK ist die Veröffentlichung für den 7. Juli geplant, in Deutschland wird die neue Manic Street Preachers-Platte möglicherweise bereits am 4. oder eine Woche später am 11. Juli erscheinen. Die Ankündigung kommt nicht als Überraschung. So hatten James Dean Bradfield, Nicky Wire und Sean Moore bereits im vergangenen Jahr erwähnt, dass sie ihrem akustischen 2013-er Album "Rewind The Film" einen weiteren Longplayer folgen lassen würden, der weitaus lauter und rockiger ausfallen würde. (...)"

Weiter im Artikel gibt's ein Interview mit Nicky Wire.

Quelle: Ampya

Montag, 28. April 2014

"Walk Me To The Bridge" - das neue Video

Seit heute morgen ist es offiziell: die neue Single der Manic Street Preachers heißt "Walk Me To The Bridge"

Das Video dazu wurde in Berlin gedreht und lehnt sich etwas an den Film "Lola Rennt" an. Schauspielerin Christina Siemoneit rennt im  Video durch Berlin.

Regie führte Kieran Evans, der schon die Videos der letzten Alben gedreht hatte.

 Die GEMA lässt uns in Deutschland das Video über die offiziellen Kanäle leider nicht sehen, aber hier ist dennoch der Youtube-Link.

Hier gibt es keine Beschränkung: Video bei www.walesonline.co.uk


Sonntag, 20. April 2014

Gerade entdeckt: Singbergschule nahm Manics-Song auf

Die Schulband "Under Kitchen" der Singbergschule Wölfersheim, eine "kooperative Gesamtschule mit Förderstufe und Schule mit Schwerpunkt Musik", hat den Song "If you tolerate this..." aufgenommen.  

"Der Refrain wurde in mehreren Sprachen eingesungen, um die Botschaft von „If you tolerate this“ noch zu unterstützen."
Hier kann man mehr darüber lesen!

Supports in Deutschland

In Berlin am 15. Mai wird die Musikerin Nessi als Vorband der Manic Street Preachers spielen. Dies bestätigt sie auf ihrer Facebook-Site.

In München am 17. Mai spielt die Indie und Elektroband Abby.

Der Support für die weiteren Konzerte (20.05. Frankfurt und 21.05. Köln) sind Public Service Broadcasting aus London.

Neue Single am Ostermontag?

Weder auf der offiziellen Website der Manics noch auf ihrem Twitter wurde es bereits angekündigt, aber im Internet schwirren die Gerüchte, dass am Montag, den 21. April 2014 die neue Single der Manic Street Preachers, "Walk me to the bridge" veröffentlicht werden soll.

Wie wir schon getwittert haben, gibt es Infos zur Produktion des Videos, das in Berlin gedreht worden sei. Das twitterte Regisseur Kieran Evans ebenfalls schon vor einiger Zeit.

Produktions-Infos

Die Single ist die erste Auskopplung aus dem neuen Album "Futurology", das laut Amazon  am 23. Juni 2014 erscheinen wird.

Bei ihren UK-Konzerten spielten die Manics bereits drei ihrer neuen Songs.

Futurology:


Europa Geht Durch Mich:


Let's Go To War:


Montag, 14. April 2014

Festival-Termine (aktualisiert)

02. Juni 2014 - Idro Festival, Bologna, Italien

27. bis 29. Juni 2014 Glastonbury Festival, England


11 - 13. Juli 2014 - T in the Park Festival, Schottland


17. bis 20. Juli 2014 - Benicassim Festival, Spanien


25.-27. Juli 2014 - Fuji Rock Festival, Japan


16. und 17. August 2014 - V-Festival, Hylands Park, Chelmsford und Weston Park, Staffordshire, England


11. bis 18. August 2014 - Sziget Festival, Budapest, Ungarn